Digital Process Automation

DPA verbessert Geschäftsabläufe durch die Einführung automatisierter Anwendungen und Workflows, die manuelle Prozesse ersetzen. DPA-Lösungen bieten eine moderne Möglichkeit, den Kundenservice zu revolutionieren: Rationalisieren Sie alltägliche Aufgaben, automatisieren Sie den Weg des Kunden durch den Verkaufsprozess und verlassen Sie sich bei der persönlichen Interaktion weiterhin auf Menschen. Es ist eine effiziente Balance zwischen Automatisierungstechnologie und menschlicher Arbeit, die Ihnen das Beste aus beiden Welten bietet.

Anwendungsbereiche

DPA hat sich schnell durchgesetzt, wenn es darum geht, gängige Aufgaben zu automatisieren, wie z. B. das Onboarding von Kunden, Kaufaufträge, Kreditgenehmigungen und vieles mehr.

Für die Anwendung von DPA sollte der zu automatisierende Prozess zum Beispiel:

· Differenzierend sein
· Anwendungsübergreifend sein
· Einer hohen Änderungsdynamik unterliegen
· Die Einbeziehung menschlicher Interaktion erfordern
· Durch API’s unterstützt werden
· Durch digitale Daten unterstützt sein
· Ausreichend Prozess- und Digitalisierungskompetenzen zur Verfügung haben
Kunden oder Mitarbeiter onboarding
drop down
· Automatische Prüfungen
· Dateneingabe für mehrere Anwendungen
· Erstellung von Anmeldedaten
· Einrichtung von Konten und Versendung von Begrüßungs-E-Mails
· Gesteigerte Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit
· Geringere Betriebskosten
· Organisatorische Flexibilität
· Weiterbilung und Einarbeitung von Mitarbeitern
Beschaffungsfunktionen
drop down
· Kopieren von Daten zwischen ERP- und Bestellsystemen
· Dateneingabe in Tracking-Systeme
· Automatische Rechnungsstellung nach der Bestellung
· Verbesserte Compliance und Sicherheit
· Geringere Betriebskosten
· Organisatorische Flexibilität
· Saubere Prozessdokumentation (Einhaltung geltender Regularien, Auditsicherheit)
Auftragsabwicklung
drop down
· Automatisierung verschiedener Back-End-Aufgaben im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung für neue Produkte
· Schätzung von Abwicklungs- und Lieferzeiten
· Berechnung lokaler Steuern
· Erstellung von Versandmanifesten
· Verfolgung des Auftragsstatus und Empfang des Pakets durch den Kunden
· Verbesserte Compliance und Sicherheit
· Geringere Betriebskosten
· Organisatorische Flexibilität
Kunden support
drop down
· Automatisierung von Antworten auf allgemeine Anfragen
· Verkauf und Werbung
· Kostenvoranschlag
· Produktbearbeitungszyklus
· Marktanalyse
· Verbesserter Kundenservice
· Geringere Betriebskosten
· Organisatorische Flexibilität
· Einheitliche Firmensprache
Approvals
drop down
Remove bottlenecks that drag out work. Mark tasks for approval so everyone knows what needs to get done to get to the next step.
Ihre Vorteile

Zeitersparnis und Fokus auf wichtige Aufgaben

Automatisierung beschleunigt Aufgaben und befreit Mitarbeiter von manuellen und wiederkehrenden Arbeiten, damit sie sich auf andere Geschäftsperspektiven konzentrieren können. Aktualisierte Workflow-Informationen verhindern Zeitverlust bei der Überprüfung und Suche nach verlorenen Dokumenten. Digitale Prozesse ermöglichen es Unternehmen, schnell Ziele zu ändern und verbessern die Kundenerfahrung durch mehr Zeit für Verbesserungen.

Effizienzsteigerung

Durch die Automatisierung von manuellen, repetitiven Aufgaben können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen. Mitarbeiter können sich stattdessen auf anspruchsvollere Aufgaben konzentrieren, die ihre Fähigkeiten erfordern, wodurch die Gesamteffizienz erhöht wird.

Höhere Skalierbarkeit

Da automatisierte Prozesse leicht replizierbar sind, können Unternehmen schnell und einfach skalieren, wenn sich ihre Anforderungen ändern. Dies macht es auch einfacher, mit den sich ändernden Bedürfnissen des Marktes Schritt zu halten.

Verbesserte Datenqualität

Durch die Automatisierung von Dateneingabe- und Überprüfungsaufgaben können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Daten genau und konsistent sind. Dies kann wiederum dazu beitragen, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen, da die Daten auf denen sie basieren, zuverlässiger sind.

Höhere Geschwindigkeit

Durch die Automatisierung können Prozesse viel schneller abgewickelt werden als durch manuelle Arbeit. Dadurch können Unternehmen schneller auf Veränderungen in der Umgebung reagieren und Wettbewerbsvorteile erlangen.

Verbesserte Genauigkeit

Durch den Einsatz von DPA können Fehler und Ungenauigkeiten reduziert werden, da die Automatisierung die Notwendigkeit menschlicher Eingriffe verringert. Das bedeutet, dass Aufgaben effektiver ausgeführt werden, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht.
Der Prozess

Unsere Leistungen für DPA

1
Strategie

Wir besprechen Ihre Vision und Strategie für die Automatisierung und präsentieren Ihnen die Optionen, die RPA und andere Technologien in Ihrem Unternehmen bieten.

2
Konzept

Zusammen mit Ihnen errichten wir die Fundamente für ein langfristig erfolgreiches Automatisierungs-System in Ihrem Unternehmen, einschließlich der Software, der Prozesse und Strukturen, die priorisiert wurden.

3
Kompetenzen

Wir bilden Sie und Ihre Mitarbeiter aus und statten sie mit den Fähigkeiten aus, um die verschiedenen Automatisierungstechnologien langfristig erfolgreich zu integrieren und zu vergrößern.

4
Umsetzung

Wir entwerfen, entwickeln und implementieren Ihre Lösungen entsprechend Ihren Geschäftsprozessen und Anforderungen nachhaltig.

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