Intelligent Process Automation

Intelligente Prozessautomatisierung nimmt Unternehmen das Rätselraten bei der Automatisierung ab, indem sie leistungsstarke KI und verwandte Technologien wie Computer Vision, kognitive Automatisierung und maschinelles Lernen einsetzt. Sie vereinfacht digitale Prozesse, die unstrukturierte Inhalte wie Texte oder Bilder enthalten - auch ohne umfangreiche Trainingsdatensätze, die bei den meisten Unternehmen heute rar sind.

Funktionen und Anwendungsbereiche

Intelligente Automatisierung lernt selbstständig mittels KI.

Die Arbeit im Bereich der Verwaltung erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt im Detail. Die Vielzahl der anfallenden Aufgaben besteht aus der Erstellung und dem Versand von Korrespondenz, der mehrfachen Aktualisierung von Systeminformationen, der Analyse von Leistungen und der Prüfung von Anträgen auf Genehmigung von Provisionen. All diese Tätigkeiten können durch IPA unterstütz oder übernommen werden und tragen so dazu bei, dass durch eine ordnungsgemäße Organisation und Nachverfolgung konsistente und genaue Abläufe gewährleistet werden können. Auf diese Weise werden Missverständnisse und Fehler auf vielen Ebenen vermieden.
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Kosten-Nutzen-Analyse
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Konstante Aktualisierungen von Systemdaten
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Automatisierter, emotional ansprechender Kundenservice
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Erstellung und Versand von Schriftverkehr, Interpretation von text-intensiver Kommunikation
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Antragsprüfungen

Entscheidungen durch die richtigen Daten treffen, automatisieren und unterstützen.

Die Automatisierung kann die Pflege von Policen und die Änderung von Kundendaten revolutionieren und eine schnellere Entscheidungsfindung ermöglichen. Komplexe Analyseregeln ermöglichen eine präzise Bearbeitung von Jet-Underwriting-Erneuerungen, Zahlungsgenehmigungen, neuen Geschäftsmöglichkeiten und Änderungen. Darüber hinaus werden kleine Transaktionen dank der Fähigkeit der Automatisierungstechnologie, sie effizient zu bearbeiten, immer wichtiger.
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Vollautomatisierte Verwaltung und Anpassung von Kundendaten nach festgelegten Richtlinien
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Automatisierte Dateneingabe mittels regelbasierter Analyse zur vereinfachten automatischen Entscheidungsfindung (z.B. Zahlungsgenehmigungen, Neugeschäft und Änderungen, Forderungseintritt, Erkennung verdächtiger Aktivitäten)
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Automatisierung von weiteren kleinen Transaktionen mit geringeren Auswirkungen, die sich schrittweise summieren

Mitarbeiter entlasten und Raum für Innovation lassen.

Die Automatisierung macht die Datenverwaltung einfacher und effizienter als je zuvor. Von der schnellen Erfassung von Informationen bis hin zu ihrer sicheren Übertragung kann die Automatisierung auch potenzielle Probleme in neuen Anwendungen oder Diensten durch "Not-In-Good-Order"-Prüfungen aufdecken und so für zusätzliche Sicherheit sorgen.
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Automatisierung der Datensammlung, -zusammenführung und -zusammenfassung aus verschiedenen Quellen
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Automatisierung der Datenübernahme
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Automatisierung von “ Not-In-Good-Order“-Prüfungen für neue Anträge oder Leistungen
Buchhaltung und Vorbereitung von Steuererklärungen
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Beispiele für Fähigkeiten:
· Automatisierung der Berichterstellung
· Automatisierung von Dokumentenüberprüfung
· Implementierung von Regeln und Geschäftslogiken
· Automatisierung von Routineaufgaben wie Dateneingabe und -verarbeitung
· Verarbeitung von großen Datenmengen in kurzer Zeit
· Intelligente Datenauswertung durch Machine Learning und KI-Tools
Vorteile:
· Effizientere Nutzung von Mitarbeiterressourcen
· Bessere Nutzung der vorhandenen Ressourcen durch Zeitersparnis bei Routineaufgaben
· Erhöhung der Datenqualität und -genauigkeit durch automatisierte Prozesse
· Steigerung der Produktivität durch schnelle Verarbeitung großer Datenmengen
· Verbesserung der Compliance durch standardisierte, automatisierte Prozesse

Entscheidungsprozesse
drop down
Meistens werden Entscheidungen nicht automatisiert getroffen. Stattdessen müssen Mitarbeiter die digitalen Daten zur Entscheidungsfindung heranziehen. Der Einsatz einer IPA kann diese Bearbeitung grundsätzlich optimieren. Die benötigten Daten liegen oftmals unstrukturiert vor, sodass eine RPA hier bereits scheitern würde. Eine IPA könnte diese Daten allerdings zunächst strukturieren und anschließend automatisiert bearbeiten.
Beispiele für Fähigkeiten:
· Datenextraktion und -analyse aus verschiedenen Quellen
· Automatisierte Berichterstellung und -analyse
· Echtzeit-Überwachung von Daten und Ereignissen
· Vorhersage und Simulation von Szenarien
· Integration von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen
Vorteile:
· Verbesserte Entscheidungsfindung durch schnellere und genauere Informationen
· Reduzierung von Fehlern und Risiken durch Automatisierung von manuellen Aufgaben
· Steigerung der Effizienz und Produktivität durch Automatisierung von Arbeitsabläufen
· Kosteneinsparungen durch Reduzierung von Arbeitszeit und -aufwand
· Bessere Reaktionsfähigkeit auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse
Kundensupport
drop down
Auch im direkten Kundenkontakt kann eine IPA einen entscheidenden Vorteil bieten, denn durch die dahinterliegende KI kann diese konkrete Entscheidungen treffen. So kann ein Kunde bestimmte Unterlagen per Chat anfordern. Die IPA erkennt die benötigten Muster und veranlasst die entsprechende Bearbeitung. Sollte die IPA bei der Bearbeitung scheitern, so kann der Kundenkontakt an einen geschulten Mitarbeiter weitergeleitet werden.
Beispiele für Fähigkeiten:
· Integration von Kundenanwendungen mit traditionellem RPA und Machine Learning-basierten Lösungen für die Klassifizierung und Extraktion von Informationen
· Verwendung von Natural Language Processing (NLP) und Sentiment-Analyse zur Erstellung von Tickets und zur Erkennung von Kundenkaufverhalten
· Automatisierung von Front-Office-Back-Office-Integration, um die Bearbeitungszeit für E-Mail-Anfragen um 90% zu reduzieren
Vorteile:
· Verbesserung des Kundenerlebnisses durch schnellere Bearbeitung von Anfragen
· Berücksichtigung der unterschiedlichen Anforderungen von boomers und tech-savvy Millennials
· Human-Element zur Unterstützung der komplexen Anfragen und die Möglichkeit für das Machine Learning kontinuierlich dazuzulernen, um Ausnahmen in Zukunft zu reduzieren
· Anpassung an die sich ändernden Kundenbedürfnisse und den Einsatz von digitalen Plattformen
Recruitment Process
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Beispiele für Fähigkeiten:
· Verwendung von E-Mail-Automatisierung, Machine Learning-basiertem OCR und RPA-Lösungen zur Automatisierung des Vertragsmanagement-Workflows
· Nutzung von Natural Language Processing (NLP) zur Verarbeitung des Vertragsinhalts und Integration mit RPA-Lösungen
Vorteile:
· Radikale Transformation des Vertragsmanagementprozesses
· Reduzierung der durchschnittlichen Bearbeitungszeit (AHT) um 60% und Schaffung von Verträgen in weniger als 30 Minuten
· Erfassung von Daten aus verschiedenen Formaten strukturierter und unstrukturierter Verträge und Erstellung von relevanten Details für die Vertragsabschlüsse am selben Tag
Gewährleistungsansprüche
drop down
Beispiele für Fähigkeiten:
· Verwendung von NLP, Bildanalyse, Machine Learning und Robotic Process Automation-Tools zur Automatisierung von Garantieansprüchen
· Nutzung von KI-/ML-Engines zur Überprüfung von Kundenbeschwerden, Reparaturkommentaren, Vertragsbedingungen und Fahrzeugbildern, um den Schadensumfang zu ermitteln
Vorteile:
· Ende-zu-Ende-Automatisierung von Versicherungs- und Garantieansprüchen
· Verbesserung des Durchsatzes bei der Schadensabwicklung durch die Verarbeitung von bis zu 95% der Volumina durch die ML-Engine
· Möglichkeit einer kontextbezogenen Weiterleitung an einen menschlichen Agenten

Der Prozess

Unsere Leistungen für IPA

1
Strategie

Wir besprechen Ihre Vision und Strategie für die Automatisierung und präsentieren Ihnen die Optionen, die RPA und andere Technologien in Ihrem Unternehmen bieten.

2
Konzept

Zusammen mit Ihnen errichten wir die Fundamente für ein langfristig erfolgreiches Automatisierungs-System in Ihrem Unternehmen, einschließlich der Software, der Prozesse und Strukturen, die priorisiert wurden.

3
Enablement

Wir bilden Sie und Ihre Mitarbeiter aus und statten sie mit den Fähigkeiten aus, um die verschiedenen Automatisierungstechnologien langfristig erfolgreich zu integrieren und zu vergrößern.

4
Umsetzung

Wir entwerfen, entwickeln und implementieren Ihre Lösungen entsprechend Ihren Geschäftsprozessen und Anforderungen nachhaltig.

Ihre Vorteile

IPA-die intelligente Unterstützung für Office Mitarbeiter

Intelligente Prozessautomatisierung (IPA) vereint robotische Prozessautomatisierung (RPA) und maschinelles Lernen, um eine umfassende digitale Transformation im Informations- und Content-Management von Unternehmen zu ermöglichen.

Monitoring und Überprüfung

IPA bietet eine Überwachungsfunktion, die es ermöglicht, Prozesse und Ergebnisse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktioniert.

Entlastung des Backoffice

Die Automatisierung von Prozessen kann eine enorme Erleichterung für die Mitarbeiter sein, da sie von lästigen Aufgaben entlastet werden und Zugang zu konsistenten, hochwertigen Daten erhalten, die sie für ihre Arbeit benötigen.

Entscheidungsprozess optimieren

Erschließen Sie mit IPA neue Erkenntnisse aus Ihren Daten! Mit dieser Technologie lassen sich riesige Mengen an Rohdaten schnell organisieren und aussagekräftige Informationen extrahieren, so dass Sie Trends leicht erkennen und fundierte Entscheidungen treffen können.

Effizienzsteigerung

IPA ist die perfekte Lösung, um Abläufe zu rationalisieren und effizienter zu gestalten. Mit seiner Fähigkeit, überflüssige Schritte zu beseitigen und gleichzeitig die Geschwindigkeit zu erhöhen, kann es ein enormer Vorteil sein, um mit weniger Aufwand bessere Leistungsergebnisse zu erzielen!

Skalierbarkeit

Mit der IPA-Technologie können Unternehmen einen reibungslosen und effizienten Betrieb aufrechterhalten, ohne sich jedes Mal, wenn eine Anpassung vorgenommen werden muss, um manuelle Eingriffe kümmern zu müssen. Dies ermöglicht es Teams jeder Größe, ihre Prozesse mit minimalem Aufwand nahtlos zu skalieren.

Koordination

IPA ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Robotern, Menschen und Systemen, die auch komplexere Aufgaben bewältigen können.

24/7 Verfügbarkeit

IPA ermöglicht es, rund um die Uhr erreichbar und handlungsfähig zu bleiben, was Unternehmen somit in die Lage versetzt, ihre Service-Levels zu erhöhen.

Kosteneinsparung

Personalkosten reduzieren, fehlende Fachkräfte ersetzen, indem automatisierte Prozesse übernommen werden.

Reduzierung von Fehlerquellen

Durch vorher definierten Regeln und Abläufen sind Prozesse nicht anfällig für menschliche Fehler, was dazu beiträgt, die Anzahl von Fehlern zu reduzieren und somit die Prozessqualität zu erhöhen.
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